Zwei-Klassen Gesellschaft von Gewinnern und Verlierern?

Innovationsoffensiven gelten in der Automobilbranche als Erfolg versprechende Strategien.

Lieferanten mit innovativen Technologien sind die Gewinner, während sich die anderen über niedrigere Preise mühsam behaupten müssen. Doch Innovationen müssen kostengünstig entwickelt werden, weil die Produktvielfalt steigt und die Lebenszyklen kürzer werden.

Wem dafür die richtigen Leute fehlen, wer vom Tagesgeschäft eingedeckt ist und nicht am Ball bleiben kann, der verpasst den Anschluss.

Hier ist flexible, aber konsequente Evolution gefragt. Und dazu finanzielle Sicherheit durch kalkulierbare Kosten und eigene Entspannung durch den Einsatz externer Ressourcen.

Schöpfen Sie aus unserer Erfahrung, vor allem als Pilotentwickler im Umgang mit Problemen, für die keine Erfahrungswerte vorliegen!

Projektbeispiel (Mikrofluidik und Dosiertechnik)

Entwicklung einer Sondermaschine
zur vollautomatischen Mikrodosierung von Hochtemperaturschmierstoff in eine Turboladerdichtung

Projektbeispiel (Prüf- und Analysesysteme)

Kettenteilungsmessmaschine

Projektbeispiel (Mikrofluidik und Dosiertechnik)

Entwicklungsprüfstand für Brennstoffsystemkomponenten

Projektbeispiel (Prüf- und Analysesysteme)

Entwicklung und Bau einer Dauerprüfvorrichtung
zur Ermittlung der Standfestigkeit von Kettengelenken an Industrieketten